Home
Aktuelles
Agentur
Portrait
— Inhaberin
Engagement
Leistungsspektrum
Referenzen
Projekte
Kundenstimmen
Newsroom
Blog Kultur 2.0
Kontakt
Impressum
»Ich bin leidenschaftlich in dem, was ich für meine Kunden tue.
Ein freundschaftlicher und partnerschaftlicher Umgang ist für mich selbstverständlich«



Andere zu begeistern. Da ich von den Möglichkeiten, die Social Media für Kulturschaffende bieten, überzeugt bin, ist es mir ein großes Anliegen auch meine Kunden dafür zu begeistern und von den Möglichkeiten zu überzeugen.

Die Herausforderung, mit kleinen Budgets große Ergebnisse zu erzielen. Die Arbeit mit kreativen Menschen und ihrem künstlerischen Schaffen. Die Erkenntnis, dass kulturelle Aktivitäten erfreuen und unseren Horizont erweitern.

Meine langjährige PR-Erfahrung, erworben in internationalen PR-Agenturen, gepaart mit meinem Social Media-Wissen und Fachkompetenz im Kultursektor.

Gründung der Agentur Ulrike Schmid Kommunikation im Februar 2006. Zuvor war ich mehrere Jahre für internationale Kommunikationsagenturen tätig und betreute u.a. internationale Etats. Ich habe Geschichte und Vergleichende Textilwissenschaft an den Universitäten Dortmund und Münster studiert. Während der Studienzeit arbeitete ich in diversen deutschen und italienischen Kultureinrichtungen.

© Ulrike Schmid Kommunikation 2011